Wer wir sind

Logo23

Sprache wählen

Suche

Einladung zum Sprachenseminar mit Vorbereitung auf die Weltfrauenkonferenz

Am 23. – 24. 07. 2022 findet in Gelsenkirchen wieder unser Sprechenseminar mit Vorbereitung auf die Weltfrauenkonferenz 2022 in Tunis statt. Ihr seid herzlich eingeladen, Eure Sprachkenntnisse im Kreis von Gleichgesinnten zu trainieren. Schickt uns Eure ausgefüllten Anmeldungen ins Büro. Wir freuen uns auf Euch! Auf der Webseite heißt es weiter: Dieses Seminar richtet sich an alle, die sprachbegeistert sind und in die Sprachenarbeit hineinschnuppern möchten, die bereits bei verschiedenen Gelegenheiten geholfen haben und sich weiter ausbilden möchten, die sich jetzt mal an Simultaneinsätzen versuchen möchten.

Wir übersetzen und dolmetschen ehrenamtlich und mit voller Begeisterung, sind keine Profis, uns eint aber das Interesse an Sprachen und die internationale Solidarität mit Volks- und Befreiungsbewegungen auf der ganzen Welt. An Austausch von Erfahrungen und Gedanken zu den verschiedensten Fragen und Gruppen. Wir unterstützen internationale Ratschläge mit den Themen Frauen, Jugend, Umwelt, Bergarbeiter, Automobilarbeiter … Hierfür brauchen wir Menschen mit Kenntnissen in den verschiedensten Sprachen, die sich auf unterschiedlichsten Niveau für die internationale Verständigung einsetzen und ihre Fähigkeiten einbringen. Hier gehts zum Anmeldeformular