Wer wir sind

logo

Sprache wählen

Suche

Polen: Hallo Zur aktuellen Situation muss ich sagen,

dass wir leider eine schwarze Serie von Unfällen in JSW haben, die Rettungsaktion im Bergwerk Pniówek ist noch nicht abgeschlossen, und schon gab es einen weiteren Unfall, diesmal im Bergwerk Zofiówka. Im Bergwerk Zofiówka kam es zu einer Erschütterung, in deren Folge ein Grubengebäude einstürzte und 10 Bergleute verschüttete; leider starben alle Bergleute, und es kam die Nachricht, dass ein weiterer Bergmann aus dem Bergwerk Pniówek im Krankenhaus verstarb.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass es in der Pniówek-Mine, wenn die restlichen Bergleute, die sich noch dort unten befinden, herausgeholt werden (leider sind sie tot), 13 Todesopfer geben wird, und in der Zofiówka-Mine - 10 Todesopfer. In der Geschichte von JSW hat es noch nie eine so tragische Serie gegeben. Mit freundlichen Grüßen