Wer wir sind

Logo23

Sprache wählen

Suche

Glück auf Teilnehmer und Besucher des Rebellischen Musikfestivals

Leider kann ich aus gesundheitlichen Gründen nicht teilnehmen. Ich wünsche dem Festival viel Erfolg und bedanke mich dafür, dass ihr die 3. internationale Bergarbeiterkonferenz mit zu eurer Sache macht und sie unterstützt. Wir Bergleute, haben eine besondere Verantwortung, gerade für die nachfolgenden Generationen. Denn zum einen werden die Rohstoffe in Teilen gebraucht um die Menschheit zu versorgen, zum anderen braucht auch ihr und eure Kinder noch die verschiedenen Rohstoffe zum leben.

Auch in der heutigen Situation, wo durch die Veränderungen des Klimas schon, Regional vielen Menschen ihre Lebensgrundlage in Frage stellt, muss der Abbau der Rohstoffe im Einklang mit dem Schutz der natürlichen Umwelt gemacht werden. Der Ukraine Krieg wie auch der Taiwankonflikt birgt die Gefahr eines dritten Weltkriegs mit Atomwaffen. Dieses sowie der Beginn einer globalen Umweltkatastrophe, imacht es dringend notwendig, unsere Kräfte zusammen zu fassen. Die internationale Bergarbeiterkoordinierung sucht die Zusammenarbeit mit allen, die sie unterstützen und ihre Ziele teilen. Für ein reiches, würdevolles und gesundes Leben aller Menschen in Einklang mit der Natur – ohne Ausbeutung und Unterdrückung. Wir laden euch alle herzlich zur 3. internationalen Bergarbeiterkonferenz von 31.8. - 3.9.2023 in Thüringen ein. Es wird dort auch um eine Vereinheitlichung und Positionierung der internationalen Bergarbeiterkoordinierung zu einer Form der Unterstützung und Mitarbeit an der antiimperialistischen und antifaschistischen Einheitsfront gehen, die ab den 05.09. ihren Weltkongress in Thüringen durchführen. Glück Auf Andreas Tadysiak Hauptkoordinator der internationalen Bergarbeiterkoordinierungsgruppe der Internationalen Bergarbeiterkoordinierung