Wer wir sind

Logo23

Sprache wählen

Suche

Ankündigung des gewählten Kampfstab der Belegschaft (A.E.E.L.) LARKO Einheit des Arbeiterkampfes 9.11.

Die Positionen und Vorschläge der Arbeitnehmer zum Wohle des gesamten griechischen Volkes bleiben in den Schubladen der Ministerien. Die Wiedereröffnung, Arbeitsplätze und Rechte liegen in der Luft. Kolleginnen und Kollegen In den 60 Jahren, in denen LARCO tätig ist, wurden etwa 75 Millionen Tonnen Erz zu Stahl verarbeitet. In den letzten 6 Jahren haben die Aktionäre, die Regierungen, …… sich bereichert durch:

● 800 Tausend Tonnen Nickel im Wert von mehreren zehn Milliarden Euro.
Die Larko Arbeiter:
● Feuer, Eisen, "Ströme" von Blut und Schweiß, um diesen Reichtum zu erzeugen.
● 80 Tote bei der Arbeit.
● Hunderte von Todesfällen durch Berufskrankheiten.
● Hunderte verkrüppelt und lebenslang krank.
● Negative Auswirkungen auf die Umwelt, auf Land und Wasser, nicht weil es keine Möglichkeiten gab, sie zu schützen, sondern weil keine Maßnahmen ergriffen wurden.
● Entlassungen in den Jahren 1982, 1987, 2006, 2009 und 2022.
● Veräußerungen in den Jahren 1992 und 1999.
● Liquidation im Jahr 1987, Liquidation ab 2020 bis heute…………..
Wir haben das Schulgeld" mit Schmerzen und unserem Leben bezahlt.
Die Regierung hat die Pflicht, für die Arbeiter, als auch die und das griechische Volk als Ganzes, indem sie auf die folgenden Anliegen eingeht:
• Wie wird die Weiterbeschäftigung aller Arbeiter sichergestellt?

• Wann werden befristete Verträge in unbefristete Verträge umgewandelt und werden alle Arbeiter integriert?

• Wann werden die Mitarbeiter der Fremd Firmen mit Verträgen übernommen?

• Wann werden das Urlaubsgeld, und die monatlichen Kürzungen zurückerstattet, wird ein Tarifvertrag mit Erhöhungen, die die derzeitige ausstehend Zahlungen ausgleichen?

• Wie wird gewährleistet, dass die Arbeitnehmer an diesem Ort bleiben, den sie mit ihrem Leben bezahlt haben? Der Betrieb von LARCO mit Menschenleben?
• Wie kann die Wiedereröffnung, der weitere einheitliche Betrieb von LARCO sichergestellt werden?.......
Wir wissen nicht was der morgige Tag bringen wird:
• Das Bauunternehmen (TECHNOSTYL), dass 70 Arbeiter für die tägliche Wartung der Anlage beschäftigt. Die Fabrik hat einen "Aufruf über Massenentlassungen" verschickt.

• Am 1. Januar werden nach dem Zeitplan des Gesetzgebers alle Arbeiter, und zwar alle,Arbeitslos……..
• So wie es aussieht, scheint es nicht bald, wenn überhaupt, dass die Wiedereröffnung von LARCO.
Wir haben unser letztes Wort noch nicht gesprochen, wir sind lebendig und gut in LARCO. Wir müssen nicht auf einen "Retter" und eine "arbeiterfreundliche" Regierung warten. Wir haben unsere Würde, unsere Einigkeit, Wille, Entschlossenheit, große Erfahrung und Solidarität der gesamten Arbeiterklasse den von uns eingeschlagenen Weg fortzusetzen. Wir suchen immer den Dialog, aber der ist meist nur zum Schein und nicht sinnvoll, wir sind auch in jedem Fall zu einer kämpferischen Antwort und zu Folgemaßnahmen bereit. Wir sind bereit zu intervenieren in jeder Form, die den Interessen der Arbeiter dient. Zum gegenwärtigen Zeitpunkt sind neben den juristischen Auseinandersetzungen, die wir führen und die die Verteidigung von den Interessen der Kollegen bereiten wir uns auf den Erfolg des Generalstreiks am 9. November, bei dem wir an der Seite und gemeinsam mit denjenigen anwesend sein werden, die uns die ganze Zeit über aktiv unterstützt haben. Gemeinsam wollen wir die Abschaffung dieser Politik ………. Der 9. November wird der Ausgangspunkt für neue, vereinte und koordinierte Kämpfe der gesamten Arbeiterklasse sein und für die armen Menschen. Ihr findet uns bei LARCO, in unseren Häusern, in unseren Schuldörfern. Bei unseren Kindern, wo unsere Familien leben, wo wir unsere Toten haben. LARCO gehört den Arbeitnehmern. Sie wurde von Arbeitern gebaut. Die Arbeitnehmer haben dafür bezahlt. Sie beutet die Bodenschätze unseres Landes aus, die den arbeitenden Menschen gehören. Auf Wiedersehen und einen guten Start am 9. November. Wir machen weiter bis zum Sieg. Panagiotis Politis George Kazas Papaioannou Dimitris Zygogiannis Paraskevas