Stimmen der ICG-Mitglieder zur fristlosen Kündigung eines jungen Kumpels
- Details
- Erstellt: Freitag, 17. November 2023 09:48
- Zugriffe: 593
Liebe Freunde! Liebe Bergbaufreunde! Euer Brief über die Entlassung des Arbeiteraktivisten wurde über unsere sozialen Kanäle in Kasachstan verbreitet, als Beweis - ein Beispiel dafür, wie Minenbesitzer mit jedem Versuch umgehen, sich gegen die unerträglichen Arbeitsbedingungen zu wehren, die sie für ihre Arbeiter im Streben nach Profit schaffen.
Als kasachische Bergarbeiter fordern wir die Manager dieses Unternehmens auf, ihre Arbeiter nicht länger in irgendeiner administrativen Form unter Druck zu setzen und sich mit ihnen an den Verhandlungstisch zu setzen, um absolut alle Probleme ihrer Arbeiter zu lösen, die dem Unternehmen nicht nur geringe Gewinne einbringen.
Wir glauben, dass nur ein solches vernünftiges, nicht tierisches Verhalten der Manager dieses Unternehmens ein günstiges und gutes Image für das Unternehmen schaffen wird, das viel mehr garantierte Vorteile bringen wird als die Atmosphäre der Angst und Unsicherheit in der Zukunft, die von der Unternehmensleitung unter den Arbeitnehmern geschaffen wird.
Alle Beamten und Führungskräfte müssen in erster Linie Menschen sein.
An alle unsere Genossen und Untertagebrüder Glück auf!
Mit besten Grüßen Vertreter von Kasachstan"
Aus dem Kongo:
"Ich stimme der Aktion vorbehaltlos zu.
Wir sollten wirklich Aktionen vor Ort in Betracht ziehen, um diese Abtrünnigen zu schwächen.
Mit freundlichen Grüßen"
Aus der Ukraine:
"Ich unterstütze sie voll und ganz und bringe die Solidarität der Ukraine zum Ausdruck"
Aus Marokko:
" Guten Abend, Genosse Andreas, meine Grüße an alle unsere Genossen, meine Grüße an den Kumpel, ich hoffe, dass wir ihm nahe sein werden und dass wir gemeinsam den Kampf gegen alle Bedrohungen, die ihn treffen könnten, gewinnen werden.
Ich bestätige die Erklärung von Andreas im Namen der ICG, unseren Genossen zu unterstützen und sein Recht und die Rechte aller Bergleute in der Kali-Salz-Mine zu verteidigen.
Bitte nehmen Sie meine Grüße entgegen."
Mit herzlichen solidarischen Grüßen
Aus Kolumbien:
Brüderliche Grüße, Genossinnen und Genossen der IKG.
Liebe Genossinnen und Genossen der IKG, brüderliche Grüße.
Wir drücken unsere volle Zustimmung zur Unterstützung des Genossen Julian für seine ungerechte Entlassung aus.
Wir schließen uns dieser Initiative an und bitten um Informationen über die Mails des unterdrückerischen Unternehmens, um die Unterstützung der Bergbaugewerkschaften in Kolumbien zu fördern.
Wir werden wachsam sein.