Kolumbien: über den Hungerstreik des Genossen Nelson de la Hoz
- Details
- Hauptkategorie: Kämpfe
- Erstellt: Sonntag, 14. April 2024 07:59
- Zugriffe: 322
Ein Freund aus Kolumbien schreibt uns:
Kolleginnen und Kollegen
INTERNATIONALE KOORDINATION DER WELTBERGARBEITERKONFERENZ
Wir informieren über den Hungerstreik des Genossen Nelson de la Hoz, der als SUPERVISOR in einer Werkstatt für die Reparatur von Bergbaumaschinen arbeitet, die in den großen Tagebauen von Cerrejon und Drummond in Kolumbien eingesetzt werden.
Wir danken Ihnen für Ihre Unterstützung und Solidarität.
Seit dem 8. April befindet sich der Genosse Nelson de la Hoz, Arbeiter des Unternehmens RELIANZ* und Vorsitzender der Gewerkschaftsorganisation SINTRAMETAL SECCIONAL GALAPA, die SINTRAIME SOLEDAD und SINTRAINDUSTRIA SOLEDAD angehört, vor den Anlagen des Unternehmens RELIANZ in der Gemeinde Galapa (Atlántico) im Hungerstreik.
Dieser Hungerstreik ist eine Verzweiflungsaktion des Genossen Nelson de la Hoz angesichts der ständigen Verletzung seiner Arbeits- und Gewerkschaftsrechte durch das Unternehmen RELIANZ und nachdem er seit mehr als vier Jahren verschiedene Formen und Instanzen der Beschwerde, des Dialogs und der Denunziation bei dem Unternehmen und den zuständigen Behörden erfolglos versucht hat.
Die Gewerkschaftsorganisationen SINTRAINDUSTRIA, SINTRAMETAL und SINTRAIME haben die Forderungen des Genossen Nelson in all diesen Jahren unterstützt und haben bereits ihre Unterstützung für diese Aktion zum Ausdruck gebracht
https://youtu.be/qUO8uCxmOg4
Kontakt-Telefonnummern:
SINTRAIME SOLEDAD:
Jesus Zappa (Präsident) Cel 3508124873
SINTRAINDUSTRIA GALAPA:
Leonardo M
Wir prangern die schwerwiegende Situation der Verfolgung und Schikanierung des Genossen Nelson de la Hoz und der Gewerkschaftsorganisationen SINTRAINDUSTRIA, SINTRAMETAL und SINTRAIME öffentlich an und fordern die nationale Regierung auf, unverzüglich zu intervenieren .
Übersetzt mit DeepL.com (kostenlose Version)