Wer wir sind

Logo23

Sprache wählen

Suche

Peru: Brief von einem Gewerkschaftskollegen

Guten Morgen hier in Lima, an alle Leute im Büro, Andreas und Familie, die Dinge sind sehr schlecht hier, die Arbeiter als Ganzes sind von Entlassungen oder erzwungenen Arbeitsniederlegungen betroffen, wie in meinem Fall, mit der Begründung, dass wir krank sind und sie seit fast 5 Monaten nicht zahlen und die Konsequenzen in unseren Familien zu spüren sind, wegen der Schwere, die dies mit sich bringt,

also rufen die Unternehmen die betroffenen Arbeiter an und zwingen sie fast, für lächerliche Summen zu unterschreiben, sie akzeptieren freiwillige Kündigungen. Ich habe mich entschlossen, Klage einzureichen, dieser Prozess wird lange dauern, aber ich habe beschlossen, dass das sein muss, damit es aufhört. Ich bin den Bergleuten in Deutschland und allen, die mich unterstützen, sehr dankbar.