Wer wir sind

Logo23

Sprache wählen

Suche

Ein Bergmann aus der Ukraine schreibt an den Hauptkoordinator der Internationalen Bergarbeiterbewegung:

Andreas, hallo. Heute Morgen wurden wir von Russland entlang der gesamten russisch-ukrainischen und der ukrainisch-weißrussischen Grenze angegriffen. Wir werden uns verteidigen! Wenn ich noch am Leben bin, werde ich später ausführlicher antworten. Mit proletarischem Gruß,

Erste Antwort aus Marokko: Hallo Kumpel (Bergmann aus der Ukraine)

Ich bin sehr betroffen von den Ereignissen des Krieges, der nicht nur die Ukraine und die Ukrainer bedroht, sondern auch das Leben auf der Erde, es sind die Kapitalisten und Imperialisten, die nur auf ihre eigenen Interessen achten, und die Ergebnisse dieses Weltsystems werden nur Katastrophen für die Menschheit sein. Wir wünschen dir, lieber Kumpel (Bergmann aus der Ukraine), ein langes Leben, um unseren Kampf als Bergleute der Welt gegen diesen antikommunistischen Faschismus fortzusetzen, und wir hoffen, dass die Heilung gestoppt wird, weil die Menschheit bereits gegen die Pandemie des Corona-Virus kämpft.
Unsere Solidarität gilt Ihnen, den ukrainischen Bergleuten und dem ganzen Volk.
ein Kumpel (Bergmann aus Marokko)