Wer wir sind

Logo23

Sprache wählen

Suche

Willkommen bei der internationalen Bergarbeiterkoordination (IMC)

Wie beantrage ich ein Visum?

Inzwischen ist nur noch ein Touritenvisum sinnvoll. Am einfachsten kann ein e-Visum beantragt werden. Die gunstigere Version ist auf der englischen Seite https://indianvisaonline.gov.in/visa/info1.jsp Zum besseren Verständnis kann auf der deutschen  Seite https://india-visum.de/e-visum-indien-beantragen/ mitgelesen werden. Das Visum muss spätestens 3 Tage vor Abflug bestellt werden. Bei der Erstellung des e-Visums braucht man ein biometrisches Passfoto, vor weißem oder hellbraunen einfarbigen Hintergrund mit 5x5cm Seitenlänge in .jpg Format und einen Reispass, der mindestens 180 Tage länger gültig ist als das Rückreisedatum und 2 leeren Seiten. Er muss eingescannt werden und als PDF hochgeladen werden.

Wenn alles geklappt hat und das Visum bezahlt ist, bekommt man eine e-mail. darin ist unten ein Link zur Homepage für das Visum. Dort muss man auf Visa Status klicken und die geforderten Daten eingeben. Dann auf print klicken und das Visum ausdrucken und mitnehmen.