Wer wir sind

Logo23

Sprache wählen

Suche

Willkommen bei der internationalen Bergarbeiterkoordination (IMC)

An die Deutsche Botschaft in Rabat Marokko

Seine Excellenz, sehr geehrte Damen und Herren, ich habe erfahren, dass Sie Herrn Salih Kandil das Visum zur Einreise nach Deutschland im August diesen Jahres verweigert haben mit der Begründung, dass die vorgelegten Informationen nicht glaubwürdig seien. Das kann ich aus mehreren Gründen nicht nach voll ziehen und als gewählter Hauptkoordinator der internationalen Bergarbeiterkoordinierung verwahre ich mich hiermit aufs Entschiedenste gegen diese Aussage.

Herr Kandil ist Delegierter der Bergarbeiter Marokkos und ist eine bedeutende Persönlichkeit in den Gewerkschaften. Er genießt das Vertrauen der Bergleute, die er vertritt und hat als Delegierter eine wichtige Funktion auf dieser 3. Internationalen Bergarbeiterkonferenz. Die internationale Bergarbeiterkoordinierung hat Ihnen mitgeteilt, dass wir, gestützt auf Herrn Hans-Peter Theo, der die Verpflichtungserklärung bei der Ausländerbehörde Bochum in Deutschland eingegangen ist, Reisekosten und alle weiteren entstehenden Kosten übernehmen werden. Herr Kandil wird zur Ausübung seiner Funktion einige Tage vor der Konferenz anreisen und an einem Erfahrungsaustausch und Kultur – und Besichtigungsprogramm in Deutschland teilnehmen. Er trägt große Verantwortung und es ist im Interesse der marokkanischen Bergleute wie auch in unserem Interesse, dass er an der Konferenz teilnimmt und seine Erfahrungen und Kenntnisse nach seiner Rückkehr mit den marokkanischen Bergleuten und der Öffentlichkeit teilt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie dem im Wege stehen möchten. Sollte es offene Fragen dazu geben,möchte ich Sie dazu auffordern, näher darzulegen, was genau an seinen Angaben nicht glaubhaft sein soll Hochachtungsvoll Andreas Tadysiak Hauptkoordinator der Internationalen Bergarbeiterkoordinierungsgruppe Hauptkoordinator der Internationalen Bergarbeiterkoordinierung